Naherholungsgebiet Etzelweiher wird offiziell eröffnet

Steinbach · Das Landesumweltministerium hatte der Dorfgemeinschaft Steinbach im Rahmen der Förderung des ländlichen Raumes (Förderung der nachhaltigen Dorfentwicklung) Anfang des Jahres 2009 Zuwendungen in Höhe von 8000 Euro gewährt, damit sie eine Maßnahme am „Naherholungsgebiet Etzelweiher“ finanzieren kann. Eine Eigenleistung in Form von Arbeitsstunden in der gleichen Höhe durch die Steinbacher Bürger war Bedingung dafür, dass die Summe ausgezahlt wurde.

Viele eifrige Bürgern, Vereinsmitglieder und des Ortsrates halfen mit. So wurde für den Weiher eine neue Wasserzuleitung gelegt, die dazu dient den Bestand des Etzelweihers zu sichern. Im Umfeld des Etzelweihers entstand ein Barfußpfad. Auch wurden Fitnessgeräte für Jung und Alt aufgestellt. Zwar sind noch ein paar Restarbeiten zu verrichten, aber nun soll das neu gestaltete Umfeld des Etzelweihers offiziell von der Vereinsgemeinschaft Steinbach am Samstag, 25. Mai um 13.30 Uhr eröffnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort