1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Nach Diebstählen aus Opferstöcken: Polizei nimmt 40-Jährigen fest

Nach Diebstählen aus Opferstöcken: Polizei nimmt 40-Jährigen fest

Seit Anfang September kam es in Lebach in der Jabacher Straße zu mehreren Diebstahlsdelikten aus dem Opferstock einer Kapelle. Am Samstagmorgen teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass sich eine verdächtige Person, auf welche die Personenbeschreibung des Täters exakt zutraf, erneut in der Kapelle aufhalten würde.

Vor Ort konnte ein 40-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz auf frischer Tat festgenommen werden. Bei einer Durchsuchung der mitgeführten Gegenstände konnten ein geringer Bargeldbetrag sowie präparierte Gegenstände aufgefunden werden. Im Verlauf der Ermittlungen konnten dem Täter laut Polizei die Diebstähle eindeutig zugeordnet werden und es wurden mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.