Verdächtiges Paket Nach dem Postboten kam die Spezialeinheit zum Röntgen

Lebach · Bomben-Entschärfer rücken zur Päckchen-Prüfung aus

 Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Am Freitag hat eine Frau aus der Lebacher Wendalinusstraße die Polizei informiert, dass sie ein nicht bestelltes Päckchen von DHL entgegengenommen habe. Das Paket war an sie adressiert. Als Absender war auf der Sendung eine real existierende Person aus 66892 Miesau angegeben. Da die Frau aufgrund der aktuellen Pressemeldungen zu den Erpressungen bei dem Logistik-Unternehmen sehr verunsichert war, informierte sie nach Erhalt des Päckchens die Polizei.

Das Paket von der Größe eines Schuhkartons wurde später durch Einsatzkräfte der Entschärfergruppe geröntgt und geöffnet. Der Inhalt war ungefährlich, es befanden sich lediglich Schriftstücke darin. Die Ermittlungen zur der Herkunft und des Umstandes der Versendung an die Empfängerin dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort