17 Förderschulen zu Gast in Lebach „Echte Erfolgsgeschichte“ – mehr als 900 Förderschüler nehmen nach Corona-Pause an Landesjugendspielen teil

Lebach · 925 Kinder aus 17 saarländischen Förderschulen gingen bei den 42. Landesjugendspielen in Lebach an den Start. Wer der Schnellste war, stand dabei nicht im Mittelpunkt.

Ein Tag, der einfach glückliche Gesichter macht
Link zur Paywall

Ein Tag, der einfach glückliche Gesichter macht

22 Bilder
Foto: Ruppenthal

1,20 Meter weit war bislang der weiteste Sprung des neunjährigen Tim von der Louis-Braille-Schule in Lebach. Jetzt wird Tim noch einmal von seinen Klassenkameraden angefeuert. Er konzentriert sich, geht in die Knie und drückt sich aus dem Stand ab. Dann fliegt er durch die Luft und landet im weichen Sand. „Das war weit“, sagte Tim direkt, reißt die Arme nach oben und freut sich. Er kann nicht sehen, wie weit er gesprungen ist, er kann es höchstens spüren. Tim ist sehbehindert. Aber sein Gespür ist perfekt. 1,40 Meter zeigt die Weitenmessung an. 20 Zentimeter weiter als sein bisheriger Rekord. „Das ist super. Ich habe mich schon die ganze Woche auf diesen Tag gefreut“, sagt Tim.