Kino in der Kirche „My Girl“ läuft bei Kino in der Kirche

Landsweiler · Im Rahmen der Ausstellung „Ein Koffer für die letzte Reise“ zeigt die Katholische Pfarreiengemeinschaft Lebach am Montag, 7. Mai, in der Pfarrkirche Landsweiler den Film „My Girl – Meine erste Liebe“. Beginn ist um 19.30 Uhr.

In der Tragikomödie geht es um ein elfjähriges Mädchen, das glaubt, am Tod der Mutter schuld zu sein. Der Vater – ein Bestattungsunternehmer – kann dem Kind nicht gerecht werden; ebenso wenig die Großmutter, die unter einer fortschreitenden Demenz leidet. Weil der Tod in seinem Leben allgegenwärtig ist, bildet das Kind sich ständig ein, selbst an einer unheilbaren Krankheit zu leiden. Als der Vater dann eine neue Beziehung eingeht, gerät die Welt des Mädchens endgültig aus den Fugen. Trost und Halt findet es bei einem gleichaltrigen Jungen. Dieser Film zeigt sowohl die Erfahrung von Tod und Sterben als auch die Bejahung des Lebens in all seinen Facetten auf.

Im Anschluss an den Film ist Gelegenheit zum Gespräch. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort