Konzert Musikalische Reise durch Europa

Niedersaubach · () Niedersaubach setzt seine musikalische Reise durch Europa fort. Mit Unterstützung des Kulturamtes der Stadt Lebach wurden in diesem Jahr Musiker aus der Westukraine eingeladen. Nach dem Wiener Kaffeenachmittag und dem Flamenco-Abend mit andalusischer Musik tritt die Künstlertruppe „Sbrutsch“ aus der Ukraine auf, die schon zweimal in den vergangenen Jahren mit Folkloreshows in Niedersaubach zu Gast war. Am Sonntag, 9. Juli, laden sie um 17 Uhr zu einem Konzert in die Antonius-Kapelle ein. Heimatverein und Kulturamt bewirten alle Gäste mit einem kleinen Umtrunk.

„Sbrutsch“ aus der Ukraine hat sich nach dem Fluss benannt, der durch ihre Heimatstadt Ternopil im Westen der Ukraine fließt. Die Mitglieder haben eine professionelle Ausbildung und sind als Musiker und Musikerzieher an der Philharmonie der Stadt Ternopil und am dortigen Konservatorium tätig. Sie verstehen sich auch als kulturelle Botschafter ihres Landes.

Eintritt frei, um Spenden am Ausgang wird gebeten Sbrutsch hilft kranken Menschen in der Ukraine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort