Musikalische Neujahrsgala in der Lebacher Stadthalle

Lebach · Die Stadt Lebach und die Levo Bank laden wieder zur Neujahrsgala am Samstag, 10. Januar, 19.30 Uhr, in der Lebacher Stadthalle. Das Orchester der Nationen spielt unter der Leitung und Moderation von Bernhard Wünsch.

Mit dabei Bariton Daniel Böhm und die "Musical-Company" in der Besetzung von Inna Herrmann, Jennifer Mai, Kai Werth und Luciano di Gregorio.

Bernhard Wünsch trägt wieder die musikalische Verantwortung. Er leitet das Orchester und greift selbst in die Tasten. Darüber hinaus moderiert er den Abend und wird wieder die eine oder andere Anekdote zum Besten geben. Das verspricht Lebendigkeit, Humor und ganzen Körpereinsatz.

Die Solisten bilden das "Sahnehäubchen" in dem abwechslungsreichen Programm. Daniel Böhm studierte Gesang bei Dieter Heistermann, Ruth Grünhagen und Professor Hanno Blaschke. Er ist Bundespreisträger von "Jugend musiziert" und gab sein Operndebüt 1995 beim "Été musicale" in Saverne als "Guglielmo" in Mozarts "Così fan tutte".

Der zweite Teil wird wieder von den Lokalmatadoren Jennifer Mai, Inna Herrmann, Kai Werth sowie Luciano di Gregorio bestritten. Sie zünden ein Feuerwerk mit Musik, die die Leute von den Sitzen reißt.

Die "Klassiker" aller Neujahrskonzerte von Strauß, Léhar, von Suppé sind ebenso im Programm wie Melodien aus den Musicals König der Löwen, Cabaret, Les Misérables oder Tanz der Vampire.

Die Karten kosten 25 Euro und sind bei der Levo Bank in Lebach und Eppelborn, bei Shiva-Music, Am Bahnhof in Lebach sowie Euronics XXL in der Heeresstraße erhältlich. Inhaber der SZ-Card sparen fünf Euro.

ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort