1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Musical mit Bibi Blocksberg verhext die ganze Familie

Musical mit Bibi Blocksberg verhext die ganze Familie

Das neue Bibi Blocksberg-Musical "Hexen, Hexen Überall!" vom Cocomico Theater, Köln, kommt am Dienstag, 9. Mai, 16 Uhr, in die Lebacher Stadthalle. Ein Hexenspaß für die ganze Familie, meinen die Veranstalter von Stadtjugendpflege Lebach und Kreisjugendamt.

Der internationale Welthexentag steht an und das ausgerechnet in Bibi Blocksbergs Heimat Neustadt. Doch wie das festliche Programm umsetzen? Das will doch nicht etwa den verstaubten Althexen Mania und Walpurgia überlassen bleiben. So sehen es jedenfalls Bibi Blocksberg und ihre Junghexenfreundin Schubia, die gerne etwas mehr Schwung in diese Traditions-Veranstaltung bringen wollen. Doch ein Problem: Junghexen ist die Anwesenheit an diesem Tag verboten. Und auch Bibis Mutter Barbara scheint da keine rechte Hilfe zu sein. Alles jedoch kein Grund für Bibi und Schubia klein beizugeben. Bei den Hexen geht es auch darum, ob Tradition oder Moderne den Welthexentag bestimmen. Und da schneit auch noch die internationale Hexenpräsidentin Amalia herein.

Das Musical dauert zweimal 50 Minuten mit 20-minütiger Pause. Eintritt: zehn Euro für Kinder und Erwachsene; Geschwisterermäßigung. Der Vorverkauf läuft. Karten gibt es bei Anne Treib Buch & Papier, Lebach, und Casa del Flora, Thalexweiler.

www.eventim.de