Musical-CD bringt 1000 Euro-Spende für die Louis-Braille-Schule

Lebach · Große Freude beim Verein zur Förderung blinder und sehbehinderter Kinder und an der Lebacher Louis-Braille-Schule. Unter Leitung von Martin Ludwig von der Arbeitsstelle Medien für Blinde und Sehbehinderte des Bistums Trier besuchte eine Gruppe der Trierischen Tonpost die Schule und überreichte einen Scheck über 1000 Euro.

Das Bistum hatte bei der Uraufführung des Musicals "Louis Braille und die 6 Richtigen" eine CD produziert und zum Verkauf angeboten. Fünf Euro pro Tonträger seien seitdem für den Förderverein bestimmt. Ein erster Kassensturz habe 735 Euro ergeben, aus Tonpost-Mitteln habe man auf 1000 Euro aufgerundet, sagte Ludwig. Der Verkauf der CD laufe weiter. Das Geld soll für die Ausstattung der Schulband mit Instrumenten genutzt werden. Neben der Förderung von therapeutischen Reit- und Musikstunden kümmert sich der Förderverein der Schule um den dortigen Spielplatz, um Spiel- und Sportgeräte und fördert auch Klassenfahrten. An der Louis-Braille-Schule werden täglich 86 Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Saarland unterrichtet.

blindenschule-lebach.de

bistum-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort