Müller triumphiert bei seinem Ex-Club

Lebach/Hasborn · Georg Müller, Trainer des Fußball-Saarlandligisten SV Hasborn, hat eine triumphale Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte gefeiert. Hasborn gewann bei Müllers Ex-Club aus Lebach mit 4:0 und baute seine Erfolgsserie weiter aus.

Der SV Hasborn hat in der Fußball-Saarlandliga seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Die Rot-Weißen siegten am Samstag vor 250 Zuschauern mit 4:0 (2:0) beim FV Lebach . Zehn Punkte holte die Mannschaft von Trainer Georg Müller damit aus den letzten vier Begegnungen. Der Erfolg in Lebach war dabei der deutlichste von allen.

"Dass wir so klar gewinnen, kam für mich ein wenig überraschend. Ich hatte eine engere Kiste erwartet", erklärte Müller nach dem Erfolg an alter Wirkungsstätte. Von 2009 bis 2014 hatte er den FV Lebach trainiert und war dabei 2010 mit den Theelstädtern in die Saarlandliga aufgestiegen. Die muss Lebach am Saison-Ende womöglich verlassen, wenn sich die Mannschaft in den kommenden Begegnungen nicht steigert. Denn durch die Niederlage rutschte der FVL in der Tabelle auf den drittletzten Platz ab. Entsprechend verärgert war FV-Trainer Faruk Kremic. "Hasborn war immer einen Tick schneller als wir. Die haben mehr investiert. Meine Spieler kapieren immer noch nicht, worum es im Abstiegskampf geht."

Dabei hatte Lebach zumindest noch in der Anfangsphase gute Ansätze gezeigt. In der achten Minute hatten die Hausherren die erste Großchance der Begegnung: Angreifer Sascha Schröder scheiterte jedoch an Gäste-Torhüter Tim Alt. Mit zunehmender Spieldauer gewann Hasborn immer mehr die Zweikämpfe, und so kamen die Kicker vom Schaumberg zwangsläufig auch zu Möglichkeiten. Eine davon nutzte Mathias Zimmer in der 24. Minute, als er eine Hereingabe von Christopher Knapp zum 1:0 ins Netz beförderte.

Zwölf Minuten später tauchte Fabian Scholler nach einem Steilpass von Knapp frei vorm Lebacher Gehäuse auf und vollstreckte zum 2:0-Pausenstand. Von diesen beiden Gegentreffern erholten sich die Gastgeber nicht mehr. Außer bei einem Lattenschuss von Timo Staroscik in der 77. Minute konnte die Kremic-Elf kaum für Gefahr im Hasborner Strafraum sorgen. Zu diesem Zeitpunkt war die Begegnung nach dem dritten Hasborner Treffer aber schon entschieden. Denn sieben Minuten zuvor hatte Zimmer den Ball zum 3:0 über die Linie befördert. In der Schlussminute gab es nach einem Foul von Franz Brück an Steffen Hoffmann noch einen Elfmeter für Hasborn , den Thomas Holz zum 4:0-Endstand verwandelte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort