jazz Modern-Jazz-Dancer laden zur kostenlosen Show

Lebach · Die Jazz-Modern-Dance-Formationen des TV Lebach starten am 24. Februar in die neue Wettkampfsaison. Eine Woche zuvor, am Samstag, 17. Februar, wollen sie, quasi als Generalprobe, dem heimischen Publikum die neuen Tänze vorstellen. Die jungen Damen sind schon sehr gespannt und freuen sich auf diese Veranstaltung, die zum zweiten Mal in dieser Form stattfindet.

Die Tanzgruppen haben immer flotte Namen, unter denen sie an den Start gehen. Die Regionalliga-Formation heißt „Frameless“, „Boundless“ startet in der Oberliga. Darunter geht es weiter mit „Impression“, „Impact“ und „Peerless“. Die Kleinsten heißen dann einfach Maxis und Minis, teilen aber mit den Großen den Spaß an der Bewegung zu guter Musik. Dazu gehört natürlich auch das entsprechende Outfit, das die Gruppen sich meistens thematisch zum Tanz passend auswählen.

Die Vorstellung beginnt am Samstag, 17. Februar, 15 Uhr, in der Großsporthalle, Dillinger Straße. Einlass ist ab 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort