Eddi Zauberfinger zum Jubiläum des Fördervereins Kita Gresaubach Mitmachmusical für Groß und Klein

Gresaubach · Dennis Ebert gastiert mit „Eddi Zauberfinger“ am Sonntag in Gresaubach.

Ein besonderes Highlight hat sich der Förderverein der katholischen Kita Herz-Jesu in Gresaubach für Groß und Klein ausgedacht: Zum 20-jährigen Jubiläumsfest am kommenden Sonntag, 15. Oktober, in der Mehrzweckhalle in Gresaubach, gastiert Dennis Ebert mit seinem Kindermusical „Eddi Zauberfinger“. Das Mitmachmusical wurde bereits im Jahr 1991 in der Lebacher Blindenschule als Integrationsprojekt mit dortigen Kindern uraufgeführt und ist auch nach 26 Jahren immer noch der Klassiker in Sachen Kinderkulturprogramm. Beginn der Veranstaltung ist um 15 Uhr.

Die Methode, das bereits Dreijährige bei den Erlebnisliedern in die angebotenen Schauspielrollen schlüpfen und ihre Rolle spielen, weckt Begeisterung beim gesamten Publikum, das immer wieder selbst in die Handlung des Musicals miteinbezogen wird, heißt es vom Veranstalter.

Am Sonntag heißt es deshalb wieder einmal: „Vorhang auf und 1-2-3-alle mitgemacht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort