woche Mit Kennerblick das Fett erkannt

So richtig chic hatte ich mich am Mariä Geburtsmarkt gemacht.  Zählt dieser Tag doch zu den höchsten Feiertagen in Lebach. Da will man doch hübsch aussehen. Ganz stolz führte ich also meinen neuen Hosenanzug aus.

woche : Mit Kennerblick das Fett erkannt
Foto: SZ/Roby Lorenz

Den ersten Tusch bekam ich gegen Mittag, als ich das Zelt verließ. Ein ordentlicher Schauer kam herab. Nicht schlimm, dachte ich, das sind nur Wasserflecken, die trocknen wieder. So war es auch. Bis zum Nachmittag passierte  dies mehrmals. Da meldete sich bei mir der Hunger. Eine Rostwurst kam da gerade recht. Am Rostwurststand herrschte großes Gedränge. Die Schlange wurde immer länger. Die Roten wären fertig, meldete die Verkäuferin. Ich mag zwar lieber weiß, aber in der Not tut’s rot auch. Schon beim ersten Bissen dachte ich, das hier geht nicht gut. Die Roten spritzen doch immer so. Doch nichts passierte, meinte ich. Ich aß die Wurst, wurde zwischenzeitlich immer wieder etwas nass. Dann der Blick aufs Revers. Es war voller Fettflecken. Tags darauf  brachte ich die Jacke in die Reinigung. Ganz lapidar meinet dort die Mitarbeiterin mit Kennerblick: Das sieht aber ganz nach Rostwürstchen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort