Minikreisel in Lebach soll nicht mehr als 367 000 Euro kosten

Lebach · In seiner jüngsten Sitzung beschloss der Stadtrat Lebach die Vergabe der Arbeiten für den Bau des Minikreisels unter der Brücke an die Firma Dittgen. Auf Nachfrage von Anna Schmidt (SPD), ob es auch bei den Kosten von 367 000 bleibe und es nicht „zu bösen Überraschungen“ wie beim Bitscher Platz komme – dort waren Versorgungsleitungen in marodem Zustand und mussten erneuert werden – erklärte Bauamtsleiter Wolfgang Kasper, dass die Leitungen im Bereich der Baumaßnahme vor etwa 15 Jahren neu verlegt wurden.

Und in dem Betrag seien alle Kosten, inklusive der Anlage der Grünstreifen, enthalten.

Weiter beschloss der Stadtrat die Erweiterung der Urnenwände auf den Friedhöfen in Landsweiler, Steinbach und Thalexweiler. Der Festplatz am Pavillon in Niedersaubach erhält den Namen "Peter-Adam-Platz".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort