Metschberger fordert von Wirth: Gib dein Mandat zurück an die FDP

Kreis Saarlouis. Der Gresaubacher FDP-Vorsitzende Fred Metschberger fordert Hansjörg Wirth auf, sein Kreistagsmandat an die FDP zurückzugeben. Wirth habe seinen Sitz im Kreistag - laut Metschberger "absprachegemäß" - nach rund der Hälfte der Wahlperiode vom Lebacher Dieter Heim "geerbt" (wir berichteten)

Kreis Saarlouis. Der Gresaubacher FDP-Vorsitzende Fred Metschberger fordert Hansjörg Wirth auf, sein Kreistagsmandat an die FDP zurückzugeben. Wirth habe seinen Sitz im Kreistag - laut Metschberger "absprachegemäß" - nach rund der Hälfte der Wahlperiode vom Lebacher Dieter Heim "geerbt" (wir berichteten). Wenn Wirth nun kein FDP-Mitglied mehr sei, müsse er das Mandat an die FDP Lebach zurückgeben."Im Fall Wirth sehen wir einen weiteren Werteverfall unserer Demokratie, aber ich persönlich erlebe auch tiefe menschliche Enttäuschung", sagt Metschberger. Den Gresaubacher ärgert besonders Wirths Mangel an Glaubwürdigkeit. Als Jörg Arweiler nämlich die Kreistags-FDP verlassen hatte, habe Wirth selbst ihn zur Rückgabe seines Mandat aufgefordert. Für Metschberger eine traurige Bestätigung des typischen Politikerbildes. pum

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort