Mees liebt an Lebach die persönliche Note

Lebach. Das Geschäft Molly-Chic, Spezialist für große Größen in der Lebacher Marktstraße, ist tagsüber ihr Reich: Margret Mees führt das Fachgeschäft seit 1990. Noch länger, seit 1970, arbeitet die Geschäftsfrau in der Theelstadt. "Und ich bin jeden Tag gerne hier", betont sie. "Meine Ausbildung habe ich in Saarbrücken absolviert

Lebach. Das Geschäft Molly-Chic, Spezialist für große Größen in der Lebacher Marktstraße, ist tagsüber ihr Reich: Margret Mees führt das Fachgeschäft seit 1990. Noch länger, seit 1970, arbeitet die Geschäftsfrau in der Theelstadt. "Und ich bin jeden Tag gerne hier", betont sie. "Meine Ausbildung habe ich in Saarbrücken absolviert. Aber die Anonymität in der Landeshauptstadt hat mir nicht zugesagt." Kein Wunder also, dass Margret Mees an ihrer Stadt besonders liebt, dass jeder jeden kennt und oft auch mal Zeit für ein Schwätzchen hat. Mees schätzt Lebach nicht nur als Arbeitsstätte, sondern auch als Wohnort. Sie ist im Stadtteil Thalexweiler geboren und auch dort aufgewachsen. "Soweit es möglich ist, erledige ich alle meine Besorgungen hier vor Ort." Und es sei vieles möglich. Letztendlich kann Mees den Grund, warum sie gerne in Lebach lebt, auf einen Satz reduzieren: "Ich fühle mich hier einfach wohl." mgs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort