Ortsrat Eidenborn Maik Müller wiedergewählt

Eidenborn · In der konstituierenden Sitzung des Eidenborner Ortsrates wurde Maik Müller (CDU) als Ortsvorsteher wiedergewählt. Müller ist Verwaltungsfachwirt und hatte sich auch als Bürgermeisterkandidat beworben.

Bei der Bürgermeisterwahl unterlag er Amtsinhaber Klauspeter Brill. Zur stellvertretenden Ortsvorsteherin in Eidenborn, wo 643 Menschen wohnen, wurde Ruth Fritz-Schön (CDU) gewählt. Bei den Ortsratswahlen im Mai verlor die CDU im Vergleich zur vorherigen Wahl etwa drei Prozent, erreichte dennoch mit 57,3 Prozent wieder die absolute Mehrheit. Die SPD konnte ihren bisherigen Stimmenanteil in etwa halten und bekam 15,8 Prozent. Die FDP legte mit drei Prozent auf 26,9 Prozent zu. Die Sitzverteilung im Eidenborner Ortsrat bleibt unverändert: CDU: 6, FDP: 2, SPD:1. Dem neuen Ortsrat gehören an: CDU: Jürg Kreutzer, Maik Müller, Vera Winterhalder, Ruth Fritz-Schön, Erwin Schuster, Mathias Heinrich. FDP: Otmar Ewen, Peter Serwe. SPD: Irmgard Klein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort