Kirmes Lebach Maibowle und Kaffeetafel locken zum Patronatsfest

Lebach · Die Geschäfte in Lebach haben am Sonntag geöffnet.

Der Lebacher Verkehrsverein feiert in diesem Jahr das Patronatsfest „Heilige Dreifaltigkeit und St. Marien“ auf besondere Art. Er lädt für Sonntag, 27. Mai, alle Festbesucher zur Kaffeetafel und zum verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr. In der City vor der Buchhandlung Treib wird der Bouleclub seinen Kugelsport zum Kennenlernen und Mitmachen für Jedermann vorstellen.

Unter der Brücke trägt die Feuerwehr mit Gegrilltem zum Fest bei. Das Autohaus Reitenbach veranstaltet dort auch eine Freiluftveranstaltung mit Autos und Maibowle. Besonders dürfen sich die Gäste auf das Sommercafé in der Marktstraße freuen. Zum ersten Mal laden Lebacher Vereine in diesem Jahr zu einer großen Kaffeetafel ein. Jede Menge süßer Spezialitäten erwartet die Besucher.

Für kurzweilige Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt. Ein Platzkonzert des Jugendorchesters Gresaubach und ein Open-Air-Tanzcafé sollen die Gäste begeistern und zum Mitmachen anregen. Die Fahrgeschäfte warten auf dem Bitscher Platz auf ihre Kundschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort