Karnevalsgesellschaft „Blau-Weiß" Steinbach „Männerschnupfen“ hat klar überzeugt

Steinbach · Die Ü15-Schautanzgruppe der Karnevalsgesellschaft „Blau-Weiß“ siegte bei Meistertitel-Qualifikationen.

 Äußerst überzeugend auf der Bühne: die Ü15-Gruppe der Karnevalsgesellschaft „Blau-Weiß“ Steinbach mit ihrem Schautanz.

Äußerst überzeugend auf der Bühne: die Ü15-Gruppe der Karnevalsgesellschaft „Blau-Weiß“ Steinbach mit ihrem Schautanz.

Foto: Sabrina Schmitt

Männer befinden sich, sollten sie einmal krank sein, in einem scheinbar lebensbedrohlichen Zustand. Wer leidet aber am meisten darunter? Die Frauen! Und genau diese Thematik präsentiert die Ü15-Gruppe der Karnevalsgesellschaft „Blau-Weiß“ Steinbach in ihrem Schautanz. Bereits zwei Qualifikationsturniere standen diese Session an.

Das erste fand Anfang Oktober in Langgöns statt. Mit der Startnummer 7 gingen 32 hochmotivierte Tänzer an den Start. Unwissend, wie der Tanz ankommen würde, blickte man zunächst in eingeschüchterte Gesichter. Nach bereits 30 Sekunden änderte sich dies jedoch schlagartig. Die Gruppe hatte die Lacher des Publikums voll auf ihrer Seite und dies änderte sich auch nicht bis zum Ende des Tanzes. Mit verdienten 440 Punkten belegte die Ü15 den ersten Platz und sicherte sich so auf dem ersten Turnier der Session die Qualifikation zum Halbfinale der Deutschen Meisterschaft. Ein unfassbarer Erfolg, sowohl für das Trainerteam Jan und Sabrina Schmitt, als auch für die Gruppe selbst.

In der Woche danach stand das Turnier in Ettlingen an. Die Gruppe ging diesmal selbstsicherer auf die Bühne, was sowohl das Publikum, als auch die Juroren belohnten. Ein lautstarkes Lachen ging durch die große Halle und kein Auge blieb trocken. An diesem Tag konnten sie sich das zweite Mal in Folge den ersten Platz sichern, diesmal auch mit einer Punktesteigerung auf 442. Für die nächsten Turniere, die Saarlandmeisterschaft und natürlich die Süddeutsche Meisterschaft werden sie fleißig trainieren, um auch weiterhin so erfolgreich das Saarland bundesweit zu vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort