1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Lolek (t)räumt auf: Clownstück in der Stangenwaldhalle Landsweiler

Lolek (t)räumt auf: Clownstück in der Stangenwaldhalle Landsweiler

Clown Lolek alias Henning Leidinger präsentiert seine Produktion "Lolek (t)räumt auf" am Mittwoch, 1. Februar, in der Stangenwaldhalle Landsweiler . Beginn ist um 15.30 Uhr. Das Clownstück mit einer Mischung aus Zauberei , Jonglage, Musik und Clownerie über Lust und Frust beim Aufräumen ist geeignet für Clownliebhaber ab drei Jahren.

Eigentlich wollte Lolek mit seinem Piratenschiff auf große Fahrt gehen. Doch zuerst muss er noch sein Zimmer aufräumen. Mit Hilfe der Kinder begibt er sich beim leidigen Dauerbrenner, dem Aufräumen, auf eine Erlebnisreise durch sein Zimmer, wobei Kegel durch die Luft sausen, ein Huhn ein Ei legt und alle zusammen vielleicht auch noch ein Tänzchen mit dem Besen wagen.

Veranstaltet wird dieses Angebot "Kinderkultur vor Ort" auch im Jubiläumsjahr, 15. Aufführung in jährlicher Folge, vom Förderverein und Team der Katholischen Kindertagesstätte Landsweiler in Zusammenarbeit mit der Stadt Lebach und dem Kreisjugendamt Saarlouis. Der Förderverein bietet traditionell im Rahmen der Theateraufführung Kaffee und Kuchen zu familienfreundlichen Preisen an.

Der Eintritt beträgt für Kinder und Erwachsene je drei Euro.