Erlös des Lebacher Lionslauf für Projekte für Kinder Lions rufen zum Benefiz-Lauf auf

Lebach · Jeder kann bei der Aktion am Samstag im Lebacher Stadion mitmachen.

Der 10. Lebacher Lionslauf findet am Samstag, 18. August, von 7 bis 19 Uhr auf der 400-Meter-Tartanbahn im städtischen Stadion, Schlesierallee in Lebach statt. Veranstalter sind der Lions Club Lebach und der TV Lebach, Abteilung Langlauf.

Der Lauf bietet Gelegenheit, auf einer exakt vermessenen Tartanbahn (Messprotokoll liegt vor) für einen wohltätigen Zweck beliebig weit zu laufen und seine Leistung mit einer Urkunde dokumentieren zu lassen. Die Leistungen werden elektronisch erfasst und sind bestenlistenfähig (Restmetervermessung nach zwölf Stunden). Es sollte mindestens eine Runde gelaufen werden. Die Veranstaltung dauert zwölf Stunden und findet bei jedem Wetter statt. Es steht jedem Teilnehmer frei, den Zeitrahmen und den Umfang seiner Betätigung frei zu wählen. Männer, Frauen und Mannschaften (vier Personen) mit den höchsten Kilometerleistungen werden mit Preisen belohnt. Auch besondere Altersklassenleistungen werden prämiert. Die teilnehmerstärkste Mannschaft wird mit dem Peter-Wagner-Preis ausgezeichnet.

Schulen, die die meisten Teilnehmer stellen, bekommen folgende Preise: 1. Preis 100 Euro, 2. Preis 50 Euro, 3. Preis 30 Euro. Schülerpreis für die meisten zurückgelegten Kilometer: 1. Preis 50 Euro, 2. Preis 30 Euro, 3. Preis 20 Euro. Startgebühr: Erwachsene zehn Euro, Schüler und Jugendliche drei Euro. Der Erlös fließt in Projekte für Kinder und Jugendliche in Lebach. Schirmherr ist der Bürgermeister der Stadt Lebach, Klauspeter Brill.

Anmeldung unter www.meisterchip.de, oder direkt am 18. August ab 6 Uhr im Stadion. Startgeld ist erst bei Antritt fällig. Infos bei Jürgen Lauenstein: Tel. (0 68 81) 5 24 00 oder 9 23 60, E-Mail: j-lauenstein@gmx.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort