Auflagen nur schwer zu erfüllen Lebacher Lions-Lauf fällt nun doch wegen Corona aus

Lebach · Er war für Ende August geplant – und lange waren die Veranstalter auch optimistisch, dass er tatsächlich stattfinden kann. Aber nun kam dann doch die Absage – der Lebacher Lions-Lauf wird auch 2021 nicht stattfinden.

Lions-Club Lebach sagt seinen 12-Stunden-Lauf ab
Foto: Kirsch/Stadt

„Wegen der weiterhin bestehenden unklaren Corona-Situation wie auch dem Auftreten der indischen Mutante hat der Lebacher Lions-Club beschlossen, den Zwölf-Stunden-Lauf auch 2021 abzusagen“, teilte der Verein mit. „Die strikten hygienischen Auflagen wären im Stadion nur schwer zu erfüllen gewesen“, begründet der Verein den Schritt. Die üblichen Teilnehmerzahlen seien aufgrund der Auflagen bei weitem nicht zu erreichen, sodass der Lauf auch vom finanziellen Aspekt nicht durchführbar sei. Mit dem Gewinn aus dem Lauf hatte der Lions-Club über viele Jahre soziale Projekte unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort