Lichtkunst Lichtkunst am Landratsamt zum Ende eines Aktionsjahrs

Saarlouis · Schüler und HBK-Künstler entwarfen Illumination.

 Ort der farbigen Illumination im März wird das Landratsamt Saarlouis in der Kaiser-Wilhelm-Straße sein.

Ort der farbigen Illumination im März wird das Landratsamt Saarlouis in der Kaiser-Wilhelm-Straße sein.

Foto: Hoen

Zum Abschluss des Aktionsjahres „Esskultur und Nachhaltigkeit“ wird am Freitag, 15. März, ab 19 Uhr die Fassade des Altbaus des Landratsamtes Saarlouis illuminiert. Für das Konzept zum Aktionsjahr „Esskultur und Nachhaltigkeit“, welches der Landkreis im Rahmen seines Schulentwicklungsprogramms vorgelegt hat, gewann der Landkreis Saarlouis im vergangenen Jahr die Hauptförderung des Rates für Nachhaltige Entwicklung aus Berlin.

Zum Abschluss des Aktionsjahres werden die Nachhaltigkeitsaktivitäten in einer nächtlichen Illumination auf das Landratsamt projiziert. Diese besondere und einmalige Illumination wurde von Schülerinnen und Schülern aus drei Kreisschulen zusammen mit Francois Schwamborn, Lichtkünstler und Dozent der Hochschule für Bildende Künste in Saarbrücken, Studierenden der HBK sowie der Schulentwicklungsplanerin Natalie Sadik, entwickelt.

Gemeinsam mit Landrat Patrik Lauer und Oberbürgermeister Peter Demmer wird die Projektgruppe die Illumination eröffnen. Die Illumination wird auch am 16. und 17. März, jeweils von 19 bis 22 Uhr zu sehen sein.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort