1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Levobank prämiert beste Unicef-Läufer

BBZ Lebach Unicef-Lauf : 1800 Euro überwiesen nach Unicef-Lauf des BBZ Lebach

Der Unicef-Lauf des BBZ Lebach im Oktober 2019 war wieder ein Erfolg: 1800 Euro konnten an Unicef für den guten Zweck überwiesen werden. Für die Klasse mit der höchsten Spendensumme beim Lauf des Berufsbildungszentrums Lebach hatte die Levo-Bank eine Prämie für die beste Klassenleistung gestiftet.

Diesmal hatte die Klasse 11 des Oberstufengymnasiums Fachrichtung Allgemeinbildend die Nase vorn. Die Levo-Bank überreichte der Klasse einen Scheck in Höhe von 250 Euro. Gut investiertes Geld für eine gute Klassengemeinschaft.

Das BBZ Lebach gehört zum Oberstufenverbund mit den Gemeinschaftsschulen Eppelborn-Lebach–Schmelz. Hier besteht neben den berufsbezogenen Fachrichtungen Wirtschaft und Gesundheit & Soziales auch die Möglichkeit, mit einer allgemeinbildenden Fachrichtung die allgemeine Hochschulreife (Abitur) zu erwerben und somit die Zugangsberechtigung für jedes Studienfach an jeder Hochschule in Deutschland zu erwerben.