BBZ Lebach Unicef-Lauf 1800 Euro überwiesen nach Unicef-Lauf des BBZ Lebach

Lebach · Der Unicef-Lauf des BBZ Lebach im Oktober 2019 war wieder ein Erfolg: 1800 Euro konnten an Unicef für den guten Zweck überwiesen werden. Für die Klasse mit der höchsten Spendensumme beim Lauf des Berufsbildungszentrums Lebach hatte die Levo-Bank eine Prämie für die beste Klassenleistung gestiftet.

Diesmal hatte die Klasse 11 des Oberstufengymnasiums Fachrichtung Allgemeinbildend die Nase vorn. Die Levo-Bank überreichte der Klasse einen Scheck in Höhe von 250 Euro. Gut investiertes Geld für eine gute Klassengemeinschaft.

Das BBZ Lebach gehört zum Oberstufenverbund mit den Gemeinschaftsschulen Eppelborn-Lebach–Schmelz. Hier besteht neben den berufsbezogenen Fachrichtungen Wirtschaft und Gesundheit & Soziales auch die Möglichkeit, mit einer allgemeinbildenden Fachrichtung die allgemeine Hochschulreife (Abitur) zu erwerben und somit die Zugangsberechtigung für jedes Studienfach an jeder Hochschule in Deutschland zu erwerben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort