Letzte Arbeiten am Lebacher Imbiss Futterkrippe

Lebach · Die Arbeiten an der Futterkrippe, dem Imbiss am Bitscher Platz, gehen in die Endphase. Nachdem im Dezember die Arbeiten für aufmerksame Beobachter geruht haben (wir berichteten), sind seit ein paar Tagen die Handwerker zugange.Böse Zungen behaupteten, dass das Loch für den Luftabzug in der Decke vergessen worden sei, deshalb müsse man noch einmal das Dach öffnen und vorerst sei mit einer Eröffnung des neu gebauten Imbisses nicht zu rechnen.Nachdem tatsächlich der Dachdecker , zusätzlich zum Elektriker, gearbeitet hat, fragte die Saarbrücker Zeitung beim Pressesprecher der Stadt Lebach nach.

Toni Bartz: "Das stimmt, der Dachdecker arbeitet erneut am Dach der Futterkrippe. Aber nicht, weil, das Loch für den Dunstabzug vergessen wurde, sondern, weil es so geplant war. Der Abzug war so planerisch vorgesehen, das ging baulich nicht anders." Er gehe davon aus, dass Ende Januar die Stadt das Gebäude an den Betreiber übergibt. Dann werde es sicher nicht mehr lange dauern, bis der Pächter alles eingerichtet habe und der neu gebaute Imbiss eröffnet werden könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort