Lebach Sie entscheidet mit, wer hier Heimat findet

Lebach/Saarbrücken · Petra Ferdinand-Storb aus Lebach wird Mitglied der Saarländischen Härtefallkommission.

Petra Ferdinand-Storb ist neues Mitglied der Saarländischen Härtefallkommission.

Petra Ferdinand-Storb ist neues Mitglied der Saarländischen Härtefallkommission.

Foto: BeckerBredel

Petra Ferdinand-Storb wird wird für die Liga der freien Wohlfahrtspflege Saar neues Mitglied der Saarländischen Härtefallkommission beim Saarländischen Innenministerium. Sie wird in dieser Funktion mitentscheiden, ob Menschen, die keinen rechtlichen Anspruch auf einen Aufenthalt in Deutschland haben, trotzdem in Deutschland bleiben können. „Wir entscheiden in den Fällen, wo es weder beim Bundesamt noch bei den Gerichten eine Erfolgschance gibt. Ich werde mich dabei auf Angehörige vulnerabeler Gruppen konzentrieren und mich für allein reisende Frauen, Frauen mit Kindern und Familien mit Kindern einsetzen“, sagt die 60-jährige Psychologin.