Lebacher Tafel sucht weitere Helferinnen und Helfer

Lebach · Seit mehr als sechs Jahren bemüht sich die Lebacher Tafel, den Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, ihr Leben zu erleichtern.

Viele der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die zu den Gründungsmitgliedern der Tafel zählen, gehören auch heute noch zum Team. Einige haben aus Alters- oder Gesundheitsgründen ihr Engagement aufgeben müssen; aber es sind im Laufe der Jahre neue dazu gekommen. Sie alle bilden das Tafelteam. Und dieses Team braucht nun Verstärkung. Vor allem die Mittagsschicht, die zwischen 13 Uhr und 16 Uhr die aufbereiteten Lebensmittel an die Kundinnen und Kunden ausgibt, und die anschließende Reinigungsschicht brauchen dringend weitere Helferinnen und Helfer. Wer hat Zeit und Lust, zum Team zu stoßen?

Bei einem Sommerausflug und einer Weihnachtsfeier wird die Gemeinschaft der Helfer gepflegt.

Info: Tafelchefin Astrid Winter, Telefon (0176) 19 39 91 88.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort