Lebacher Schüler präsentieren ihr Jahrbuch

Lebach · Hinter dem Titel "Lernen, leben und feiern in einer ganz besonderen Schulgemeinschaft" verbirgt sich der bisher umfangreichste Rückblick auf ein vergangenes Jahr mit seiner Vielfalt an außerunterrichtlichen Projekten: das GSG wurde zum dritten Mal als Mint-EC-Schule zertifiziert. Ein großer Teil dieser Projekte sowie die Erfolge bei naturwissenschaftlichen Wettbewerben werden im Jahrbuch vorgestellt: Schüler experimentieren und Jugend forscht, Mathematikolympiade und HTW-RoboNight, die miniMint-Days und die Teilnahme an der "Langen Nacht der Wissenschaft" im Rahmen der 200-Jahr-Feier des Landkreises Saarlouis. Die zahlreichen Platzierungen bei Sprachwettbewerben, die Freude der Schüler bei den Austauschprogrammen sowie die musikalischen Highlights der Schulkonzerte finden ebenso Erwähnung wie die sportlichen Aktivitäten. Alle Artikel zeigen: Schüler, Eltern und Lehrer fühlen sich in dieser Schulgemeinschaft wohl.

Das Jahrbuch "Libellum 2016" ist für drei Euro erhältlich im Sekretariat des GSG oder in der Buchhandlung Anne Treib in Lebach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort