Lebach Lebacher Lions unterstützen die Tafel mit 1500 Euro

Lebach · Der Lebacher Lionsclub hat die Lebacher Tafel mit 1500 Euro unterstützt. Die Lebacher Tafel wurde von der Caritas und Diakonie aufgebaut, damit alle Menschen ihr „tägliches Brot“ haben. In den letzten Monaten wurden es immer mehr Menschen, seien es Geringverdiener, Familien, Senioren oder Arbeitssuchende und neu dazu die Familien aus der Ukraine, die die Tafel besuchen.

 Von links: Sabine Schirra, Marga Closen, Jürgen Lauenstein, Joachim Hau, Gerhard Schirra, Thomas Schirra, Monika Kühn und Marita Reichert.

Von links: Sabine Schirra, Marga Closen, Jürgen Lauenstein, Joachim Hau, Gerhard Schirra, Thomas Schirra, Monika Kühn und Marita Reichert.

Foto: Lionsclub Lebach/Bernd Bauer ​

So ist die Zahl der Haushalte, die die Lebacher Tafel versorgt, auch in Lebach von 120 im letzten Jahr auf über 200 gestiegen, berichten die Tafel-Leiter Sabine und Thomas Schirra. Auf der anderen Seite werden immer weniger Lebensmittel von Seiten der Geschäfte gespendet. Daher muss die Tafel Obst und Lebensmittel dazukaufen.

Die Lions haben sich zum Ziel gesetzt, Menschen zu helfen. Daher hat sich der Lebacher Lionsclub spontan entschieden 1500 Euro zum Kauf von Lebensmitteln zu spenden. Der Präsident Joachim Hau überreichte den Scheck an Sabine und Thomas Schirra im Kreis der Helferinnen und Helfer der Tafel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort