1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Lebacher Gymnasium öffnet seine Pforten zum Schulfest

Lebacher Gymnasium öffnet seine Pforten zum Schulfest

Das Johannes-Kepler-Gymnasium öffnet am Samstag, 21. September, zum Schulfest seine Pforten für Besucher, Freunde und Gäste.

Damit alle schöne Stunden auf dem Schulcampus erleben können, haben die Klassen und Kurse ein buntes Programm zusammengestellt, das von 10 bis 15 Uhr auf dem gesamten Gelände der Schule dargeboten wird. Unter anderem können Batik-Textilien hergestellt, ein Hindernisparcours durchlaufen und ein Gruselkabinett besucht werden. Die beiden Bläserklassen und die Schülerband "Malzbia" werden für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgen, aber wer lieber selbst singen möchte, kann seine Fähigkeiten am Mikrofon an einer Karaoke-Maschine testen. Das kulinarische Angebot reicht von Süßem über alkoholfreie Cocktails bis Herzhaftem.