Lebacher Gymnasiasten spenden Erlös aus Citylauf für CTG-Gerät

Lebach · Jedes Jahr findet direkt zu Beginn des neuen Jahres der Citylauf des Geschwister-Scholl-Gymnasiums statt. Alle Schüler laufen eine Strecke durch die Stadt Lebach und sammeln über Sponsoren Geld für jede Runde.

Dabei wird -nach Abzug der entstandenen Kosten - die Hälfte des erlaufenen Geldes an ein soziales Projekt gespendet.

Insgesamt erlief man in diesem Jahr die stolze Summe von 16 496 Euro. Da die Schule in diesem Jahr auch auf die aktuelle Situation der Flüchtlinge eingehen wollte, wurde vom Geld ein CTG-Gerät für die Säuglingsstation der Landesaufnahmestelle Lebach gekauft.

Ein weiterer Teil, 5000 Euro, ging zugunsten der Kinderhilfe Chillàn. Dieser Verein - rund um die Initiatorin Monika Hoffeld - kümmert sich um Aidswaisen in Togo und um benachteiligte Kinder in Chile.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort