Lebach verliert immer mehr an Boden

Lebach · Fußball-Saarlandligist FV Lebach hat das enorm wichtige Spiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten 1. FC Reimsbach mit 0:3 verloren. Die Theelstädter haben nun fünf Punkte Rückstand auf den Gegner, der auf dem ersten Nichtabstiegsplatz liegt.

 Ausgetrickst: Reimsbachs Andreas Haupenthal läuft alleine auf den Lebacher Torwart Oliver Hunecker zu, legt den Ball im letzten Moment aber auf Marc-André Jücker ab, der das 3:0 erzielt. Foto: LFT

Ausgetrickst: Reimsbachs Andreas Haupenthal läuft alleine auf den Lebacher Torwart Oliver Hunecker zu, legt den Ball im letzten Moment aber auf Marc-André Jücker ab, der das 3:0 erzielt. Foto: LFT

Foto: LFT

Faruk Kremic, der Trainer des Fußball-Saarlandligisten FV Lebach , war am Samstagnachmittag nach der 0:3-Niederlage seiner Mannschaft im Kellerduell gegen den 1. FC Reimsbach fassungslos. "Was wir abgeliefert haben, war ein Armutszeugnis. Nahezu alle meiner Spieler waren Totalausfälle", ärgerte sich der Übungsleiter. Dabei hatte Lebachs Formkurve doch zuletzt deutlich nach oben gezeigt. Die Theelstädter hatten ihre beiden jüngsten Begegnungen gegen den FV Eppelborn (3:1) und die SVGG Hangard (4:0) klar gewonnen. "Nach diesen Spielen und den guten Trainingseindrücken der vergangenen Wochen ist es mir unbegreiflich, wie wir gegen Reimsbach so auftreten konnten", meinte Kremic ratlos.

Durch die Niederlage gegen den direkten Konkurrenten hat Lebach nun fünf Punkte Rückstand auf den 1. FC Reimsbach, der als Viertletzter nach dem momentanen Stand in den oberen Ligen auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht. Bei nur noch vier ausstehenden Begegnungen werden diese fünf Zähler für Lebach wohl nur noch schwer aufzuholen sein. Das sieht auch Kremic so. "Wenn wir am kommenden Samstag nicht beim VfB Dillingen gewinnen, war es das wohl für uns."

Im Kellerduell geriet Lebach bereits nach 13 Minuten in Rückstand. Marc-André Jücker schnappte sich den Ball in Höhe der Mittellinie, ließ gleich vier Lebacher aussteigen und passte schließlich zum links im Strafraum lauernden Tayfun Külekci.

Schock nach dem Rückstand

Der stand frei vor FVL-Schlussmann Oliver Hunecker und überwand diesen mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck. Lebach wirkte danach sichtlich geschockt und konnte sich bis zum Pausenpfiff keine Möglichkeit erarbeiten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schlugen die Gäste dann zum zweiten Mal zu. Andreas Haupenthal zog ab, Hunecker holte den Ball noch aus dem rechten Eck. Doch von den Fäusten des Schlussmanns fand die Kugel ihren Weg zu Ilkay Yetik, der den Ball zur 2:0-Führung für Reimsbach einköpfte. Lebach ließ auch danach jegliches Aufbäumen vermissen. Bezeichnend: Erst in der 71. Minute hatten die Hausherren ihre erste klare Möglichkeit. Einen Schuss des eingewechselten Meikel Bender parierte Reimsbachs Torwart Sven Bossmann aber sicher. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff machten die Gäste dann alles klar: Nach einem Steilpass legte Haupenthal quer zu Jücker - und der hatte keine Mühe, den Ball zum 3:0-Endstand ins Tor zu schieben. Lebach ist nun wie bereits erwähnt am Samstag um 15.30 Uhr beim VfB Dillingen zu Gast, Reimsbach empfängt zeitgleich Tabellenführer FSV Jägersburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort