Lebach Betrunkener 75-Jähriger verursacht mehrere Unfälle und greift Polizisten an

Ein offenbar betrunkener 75-Jähriger hat mehrere Unfälle verursacht und ist danach auf Autofahrer und Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Lebach losgegangen.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

„Augenscheinlich stark alkoholisiert“, beschreibt die Polizei einen 75-jährigen Lebacher (Landkreis Saarlouis), dessen Trunkenheitsfahrt völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Nach Angaben der Polizeiinspektion Lebach soll sich der Fahrer am Samstagnachmittag, 17. Dezember, auf der Heimfahrt befunden haben. Offenbar war der Mann derart alkoholisiert, dass er mehrfach in den Gegenverkehr und neben die Fahrbahn geriet.

LK Saarlouis: Lebacher (75) muss „unter körperlichem Zwang“ Blut abgenommen werden

Obgleich er dabei mehrere Verkehrseinrichtungen beschädigt haben soll, setzte er seine Fahrt unbeirrt fort, bis ihn ein Autofahrer stoppte. Um die Weiterfahrt des betrunkenen Seniors zu verhindern, stellte sich dieser ihm mit seinem Auto in den Weg. Aber auch die Straßenblockade beeindruckte den Mann zunächst nicht und so rammt er das stehende Auto. Daraufhin entwickelte sich eine Schlägerei zwischen beiden Autofahrern.

Zeugen verständigten umgehend die Polizei. Nachdem die Einsatzkräfte eintrafen, wurden auch diese vom 75-Jährigen beleidigt, als sie ihm eine Blutprobe entnehmen wollten. Und so gelang die Blutabnahme nur „unter körperlichem Zwang“, wie die Polizei berichtet. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten. Der angegriffene Autofahrer sowie die eingesetzten Beamten wurden nicht verletzt. Lediglich der Senior erleidete eine Platzwunde. Die Polizei schließt die Verletzung auf einen Sturz infolge seiner Alkoholisierung zurück. Über die Höhe des Sachschadens und den Promillewertes des Fahrers machte die Polizei keine Angaben. Derweil laufen die Ermittlungen noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort