Erster Bauabschnitt offiziell freigegeben Lebachs Herz erstrahlt in neuem Glanz – Erste Sanierungen in Fußgängerzone sind abgeschlossen (mit Bildergalerie)

Lebach · Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit sind die ersten Sanierungen in der alten Fußgängerzone im Herzen von Lebach abgeschlossen. Am Dienstagabend wurde das umgestaltete Zentrum der Stadt nun offiziell eingeweiht – und das ist kaum wiederzuerkennen.

Zentrum zum Verweilen: Lebachs neue Fußgängerzone offiziell eingeweiht
Link zur Paywall

Nach langer Bauphase: Lebachs neue Fußgängerzone offiziell eingeweiht

37 Bilder
Foto: Tom Peterson

Schon seit Wochen sind sie das Highlight in der Lebacher Innenstadt – die zwölf neuen Fontänen am Rande der zentralen Fußgängerzone. Und auch am frühen Dienstagabend, der mit gut 38 Grad zum bisher wärmsten in diesem Jahr zählt, treffen sich zahlreiche Familien mit ihren Kindern, um sich dort abzukühlen und zu entspannen.