Lauck fährt wieder für den Rennstall des Milliardärs Glickenhaus

Dörsdorf · Rennfahrer Manuel Lauck aus Dörsdorf wird auch in diesem Jahr wieder für das Team des US-Milliardärs James Glickenhaus Gas geben. "Ich freue mich, dass ich wieder als offizieller Fahrer für die Scuderia Cameron Glickenhaus antreten werde.

Nach sehr positiven Gesprächen mit Glickenhaus haben wir uns sehr schnell geeinigt, die erfolgreiche Zusammenarbeit in der vierten Saison in Folge fortzusetzen", sagte Lauck.

Neben diversen Testtagen sind für 2016 Einsätze beim 12-Stunden-Rennen in Mugello in Italien sowie bei einer Reihe von Rennen im Rahmen der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf der Nordschleife geplant. Als Höhepunkt steht wieder das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an. Vergangenes Jahr hatte Lauck mit dem knapp 500 PS starken SCG003, einer eigenes für Glickenhaus entwickelten Rennflunder, mit dem zweiten Platz beim vorletzten VLN-Lauf erstmalig das Podium erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort