Fußball-Landesliga Landesliga: Duell der Titelfavoriten in Gresaubach

Saubach · Top-Spiel für die SG Saubach! Das Team des Trainer-Duos Peter Herrmann und Björn Tarillon erwartet an diesem Sonntag um 15 Uhr in Gresaubach den SV Wustweiler zum Duell zweier Titelkandidaten der Fußball-Landesliga Nord.

Herrmann sagt vor der Partie: „Unser Saisonziel ist dasselbe wie letzte Saison: Wir wollen oben dabei sein. Druck, aufzusteigen, haben wir aber nicht.“

Der 34-Jährige sieht einem möglichen Sprung in die Verbandsliga ohnehin mit gemischten Gefühlen entgegen. „Ich denke, einige unserer Spieler würden dort Probleme bekommen. Ein paar, weil sie im Schichtdienst arbeiten und nicht regelmäßig trainieren können. Andere wegen ihres Alters.“

Kurios: Weder Saubach noch Wustweiler sind gut in die Saison gestartet: Saubach musste sich bei Abstiegskandidat SG Dirmingen-Berschweiler trotz einer 2:0-Führung mit einem 2:2 begnügen. „Wir haben 90 Minuten auf ein Tor gespielt, aber reihenweise vorne Dinger versiebt“, ärgerte sich Herrmann. Noch schlimmer erwischte es Wustweiler: Der SV zog beim Debüt des neuen Spielertrainer Patrick Beia zu Hause mit 0:3 gegen die SF Güdesweiler den Kürzeren.

Saubach ist mit fünf Neuzugängen in die Runde gestartet: Neben den schon länger feststehenden Transfers von Spielertrainer Tarillon (SG Linxweiler), Sebastian Philippi (SF Hüttersdorf) und Marvin Poß (FV Diefflen) schlossen sich auch noch Amon Gadell und Leon Metaj dem Club an. Der 23-jährige Mittelfeldspieler Gadell kam von der Spvgg. Quierschied, für die er vergangene Runde 13 Mal in der Saarlandliga auflief. Der 18-jährige Offensiv-Akteur Metaj wurde aus Hüttersdorf geholt. Zudem kann die SG seit Saisonbeginn wieder auf Sturm-Leistungsträger Christian Quack zurückgreifen. Der 35-jährige Routinier verpasste weite Teile der vergangenen Saison wegen Schambein-Problemen. In Dirmingen erzielte er beide Tore für die SG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort