Benefizlauf Läufer schwitzten für guten Zweck

Lebach · Großes Engagement bei großer Sommerhitze zeigten 125 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen beim Benefizlauf zugunsten der Stefan-Morsch-Stiftung am vergangenen Freitag in der Lebacher Fußgängerzone.

 Trotz großer Hitze noch am Abend starteten in mehreren Läufen 125 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen beim Benefizlauf in Lebach.

Trotz großer Hitze noch am Abend starteten in mehreren Läufen 125 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen beim Benefizlauf in Lebach.

Foto: Andreas Engel

Insgesamt kamen 1700 Euro für die Stiftung zusammen, die sich aus Startgeldern (1000 Euro) und Spenden (700 Euro) zusammen setzen.

Die jüngsten Teilnehmer waren gerade mal 22 Monate alt. Das Zwillingspärchen Felix und Florentine lief zusammen mit ihrer Mutter Simone Zimmer aus Schmelz die Stadtrunde und heimste großen Applaus der vielen Zuschauer und Sportler ein.

Ich bin dabei – Laufen für den guten Zweck – Stefan-Morsch-Stiftung“ ,so lautete das Motto der ersten Benefiz-Laufveranstaltung dieser Art in Lebach. Dabei ging es nicht um Rekorde, alleine der gute Zweck stand im Mittelpunkt. Veranstaltet hatte den Lauf die Stadt Lebach, die Arbeiterwohlfahrt und die Lauftreff-Freunde Lebach.

Die Stefan-Morsch-Stiftung mit Sitz in Birkenfeld ist die ältestes Stammzell-Spenderdatei in Deutschland. Ziel der Stiftung ist es, Menschen zu werben, sich als Stammzellspender registrieren zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort