| 20:44 Uhr

Kegeln
KSC Landsweiler pirscht sich heran

Landsweiler. Die Kegler des KSC Landsweiler haben am Samstag ihr Nachholspiel in der 2. Liga Süd gegen AN Bosserode zu Hause gewonnen. Der KSC setzte sich mit 3:0 durch (5123:4721 Holz, 55:23 Einzelwertungspunkte). Von Philipp Semmler

Bester Spieler der Gastgeber war Holger Philippi mit 878 Holz, gefolgt von Ingo Wagner (876). Erstliga-Absteiger Landsweiler kletterte durch den Sieg auf den zweiten Tabellenplatz. Der KSC hat nun nur noch zwei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter TuS Kirchberg. Am Samstag ist der KSC um 13 Uhr bei der KSG Neuhof zu Gast. Schlusslicht Blauer Stern Überherrn spielt am Samstag um 17 Uhr im Kellerduell beim Vorletzten SK Münstermaifeld II. In der Herren-Bundesliga ist der KSC Hüttersdorf am Samstag um 13 Uhr bei SK Heiligenhaus zu Gast. In der Frauen-Bundesliga empfängt der KSC Dilsburg am Samstag um 14 Uhr in Landsweiler das Team von Viktoria Herne.