KSC Dilsburg verteidigt Tabellenführung

Landsweiler · Die Keglerinnen des KSC Dilsburg haben das Bundesliga-Spitzenspiel gegen den RSV Samo Remscheid am Samstag in Landsweiler knapp gewonnen. Der Spitzenreiter aus Dilsburg setzte sich gegen den Tabellenvierten mit 2:1 (4799:4763 Holz) durch.

"Es war bis zum Schluss richtig spannend. Remscheid hat sich hier richtig gut präsentiert und hohe Zahlen geworfen", sagte Dilsburgs Mannschaftsführerin Birgit Stauner-Bayer. Schon im ersten Block gelangen Nationalspielerin Katja Ricken 841 Holz, womit sie elf Einzelpunkte für die Gäste holte. Ebenfalls im ersten Block warf Rickens Nationalmannschaftskollegin Elke Radau-Lambert für Dilsburg 857 Holz (zwölf Einzelpunkte).

Durch den Sieg bleibt der KSC Dilsburg weiter Tabellenführer, da auch der punktgleiche Konkurrent KF Oberthal sein Heimspiel gegen den KC Wieseck nur mit 2:1 gewann. Für Dilsburg steht an diesem Wochenende ein Doppelspieltag auf dem Programm. Zunächst ist der Spitzenreiter samstags um 14 Uhr bei Viktoria Herne zu Gast, sonntags spielt der KSC ab 10 Uhr bei Preußen Lünen.

In der 2. Liga Süd der Herren verlor Schlusslicht KSG Köllerbach bei der KSG Neuhof mit 0:3 (4684:5193 Holz). Köllerbach spielt nun am kommenden Samstag um 14 Uhr in Kerpen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort