Pandemie Corona: In Lebach gibt es derzeit 50 aktive Fälle

Kreis Saarlouis · In Lebach sind am Montag 50 Personen akut infiziert. Bisher sind dort an oder mit Corona acht Menschen gestorben.

Kreis Saarlouis Corona Todesfälle Lebach
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Anrufe besorgter Bürger erreichten die Saarbrücker Zeitung und auch die Ortspolizeibehörde in Lebach am Dienstag. Wir haben am Dienstag berichtet, dass die Zahl der Todesfälle bei 141 liegt. Allein in der Stadt Lebach seien es derzeit 50. Das stimmt natürlich nicht.

Richtig ist, dass es in Lebach 50 aktive Fälle (Stand 15. März) gibt, aber nur acht im Zusammenhang mit Corona gemeldete Todesfälle.

Die Meldung konnte allerdings tatsächlich so gelesen werden, dass es bereits zu 50 Todesfällen in Lebach gekommen ist, dabei waren nur die aktiven Fälle gemeint.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort