1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Konzert der Freude der Kirchenmusik Lebach

Freunde der Kirchenmusik : Ein Zweiklang, der jeden verzaubert

Der Organist Hans-André Stamm und die Flötistin Andrea Will treten in der Pfarrkirche Lebach auf.

Das Duo „Orgelklang und Flötenzauber“ mit Hans-André Stamm (Orgel) und Andrea Will (Flöte und Piccoloflöte) kommt am Sonntag, 18. November, 17 Uhr, zu einem Konzert in die katholische Pfarrkirche Lebach. Die Künstler werden klang-sinnliche und virtuose Musik für Flöte und Orgel präsentieren. Als Gast wird Sinah Albert (Flöte) aus Landsweiler mitwirken.

Hans-André Stamm erhielt bereits mit sieben Jahren Orgel- und Klavierunterricht, heute lebt er als freischaffender Komponist und Konzertorganist in Leverkusen. Als Komponist hat er zahlreiche eigene Werke und Bearbeitungen für Orgel und Orchester veröffentlicht. Als Orgelvirtuose konzertiert er solo und zusammen mit Trompete, Flöte, Violine und Saxophon.

Andrea Will studierte Flöte an der Hochschule für Musik Köln sowie Kulturmanagement an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Sie konzertiert als Flötistin in verschiedenen Ensembles und Orchestern. Viele von Hans-André Stamm komponierte und arrangierte Stücke lassen Musik erklingen, die mitreißend, melodiös und einprägsam ist, ohne einfach zu sein, mit interessanten Rhythmen und ungewöhnlichen Klangfarben. Den charakteristischsten Beitrag zum Klangbild leistet die Piccoloflöte mit ihrer warmen tiefen Lage und ihrem tragenden, brillanten Ton in der Höhe.

Mit seinem Programm konzertiert das Duo „Orgelklang und Flötenzauber“ in vielen Kirchen und hat auch schon drei CDs eingespielt.

Sonntag, 18. November, 17 Uhr, Pfarrkirche Lebach. Eintritt: zehn/acht Euro.