Ortsrat Landsweiler Tobias Weber wiedergewählt

Landsweiler · In der konstituierenden Sitzung des Ortsrates wurde der 28-jährige Physiker und Lehrer, Tobias Weber (CDU) als Ortsvorsteher wiedergewählt. Weber ist nach dem Rückzug mehrerer Parteikollegen seit Ende 2017 in diesem Amt.

Webers Stellvertreter ist nun Karsten Jungmann (CDU). Bei der Wahl im Mai konnte die CDU ihren Stimmenanteil überraschend um 16 Prozent steigern und verfügt nun mit 68,5 Prozent über eine satte absolute Mehrheit im Ortsrat. Hieraus resultieren zwei Mandate mehr als bisher für die CDU, die nun mit acht Mitgliedern im Ortsrat vertreten ist. Die SPD (31,5 Prozent) verlor zwei Sitze und stellt nun drei Ortsratsmitglieder.

Der neue Ortsrat: CDU: Stefan Bauer, Thomas Jochem, Karsten Jungmann, Tobias Weber, Peter Neises, Manfred Schmidt, Julian Graus, Katrin Kühn, SPD: Wolfgang Brack, Mike Schirra, Kathrin Andres.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort