1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Kneippverein Lebach bietet Bewegungstraining für alle ab 50

Kneippverein Lebach bietet Bewegungstraining für alle ab 50

Lebach. Alt werden und gesund bleiben: Das ist doch der Wunschtraum jedes Menschen. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass auch der ältere Mensch seine Beweglichkeit, seine körperliche und auch seine geistige Leistungsfähigkeit erhalten kann, wenn er in Bewegung bleibt.Selbst bei 70-Jährigen hat man deutlich messbare Trainingseffekte nachweisen können.Mit dem Programm "Senior-Balance" will der Kneipp-Verein Lebach Frauen und Männern ab 50 ein dosiertes Training anbieten.

In erster Linie soll der Spaß an der Bewegung vermittelt werden. Und das geht in einer Gruppe Gleichgesinnter am besten. Angeboten wird Gymnastik zur Muskelkräftigung und zur Schulung der Beweglichkeit, Übungen mit und ohne Gerät zur Gleichgewichts- und Koordinationsschulung sowie kleine Sportspiele. Eine Schnupperstunde gibt Einblick in das Programm.

Trainingszeiten: Donnerstags, 18.30 bis 19.30 Uhr (Beginn: 10.September, in der Turnhalle der Blindenschule Lebach, Dillinger Straße. Übungsleiter: Willi Wenisch, Telefon (0 68 81) 5 18 16, und Friedel Scherer, Telefon (0 68 81) 28 32.