1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Klettergerüst auf Spielplatz auf der Schlicht in Hüttersdorf angezündet

Brand : Jugendliche zünden Klettergerüst an

Die Polizei sucht Zeugen. Vermutlich Jugendliche haben ein Klettergerüst auf einem Spielplatz angezündet. Wer hat was gesehen?

in Klettergerüst in Brand gesetzt. Die Polizei in Lebach Donnerstag, 28. Oktober, gegen 21.50 Uhr, über einen Brand auf dem Spielplatz in Hüttersdorf, Auf der Schlicht, informiert. Beim Eintreffen der Polizeikräfte hatte die Feuerwehr den Brand bereits gelöscht.

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass die Bengalfackel auf das Klettergerüst gelegt wurde und dieses in Brand gesetzt hat. Gegen 19.15 Uhr wurden von Zeugen mehrere Jugendliche beobachtet, die sich auf dem Spielplatz aufhielten. Ein Jugendlicher habe abseits der Gruppe gestanden und eine Fackel angezündet. Aus dieser sei rötliches Licht und sehr viel Rauch gekommen.

Was die Jugendlichen mit der Fackel möglicherweise gemacht haben, wurde nicht beobachtet.

An dem Klettergerüst entstand ein Sachschaden von zirka 1000 Euro.

Hinweise an die Polizei in Lebach.  Am Markt 3 66822 Lebach, Telefon: (0 68 81) 50 50.