1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Kita-Kinder übten fleißig Lieder zur Einweihung neuer Räume ein

Kita-Kinder übten fleißig Lieder zur Einweihung neuer Räume ein

Vor Aufregung konnten sie fast kein Nachmittagsschläfchen machen. Die Kinder der Kindertagesstätte fieberten wie ihre Erzieherinnen der Einweihungsfeier ihrer neuen Räume entgegen.

Fleißig einstudiert hatten sie mehrere Lieder, in denen es auch hieß, dass sie sich sehr auf ihre Kita freuen. Ein Zug mit allerlei Getier, darunter auch Kletteräffchen oder Krabbelkäfer, fuhr bei der Feier auch in die Kita ein - und die Tiere beschlossen, dort zu bleiben. Pastor Ernst Theobald segnete die Räume ein, Bürgermeister Klauspeter Brill überreichte als "Ersatz" für die Schlüssel eine Skulptur, auch seitens der Pfarrgemeinde St. Alban und des Ministeriums gab es Geschenke.

78 Kinder besuchen die Kita Thalexweiler in vier Gruppen. 15 Krippenplätze, 38 Ganztagsplätze und 25 Regelkindergartenplätze stehen zur Verfügung. Die Kinder werden von 13 pädagogischen Fachkräften, zwei Praktikanten und zwei Hauswirtschafterinnen betreut. Insgesamt wurden 1,3 Millionen Euro investiert.