Trinkwasserversorgung Neue Wasserrohre für die Kita Aschbach

Lebach · Die Kita in Aschbach erhält eine neue Trinkwasserversorgung. Dies hat der Stadtrat in seiner leztzen Sitzung beschlossen. Nachdem es in der Vergangenheit Probleme mit der Trinkwasserqualität gegeben hatte, sah sich die Stadt verpflichtet, Maßnahmen zu ergreifen.

Bisher hat man an der Entnahmestation alle vier Wochen die Filter erneuert. Da dies auf Dauer aber auch eine Kostenfrage ist, werden nun die Rohre komplett erneuert. Eine Gefahr habe aber zu keinem Zeitpunkt bestanden, versichert Hauptamtsleiter Roman Werth. Waschen und Zähne putzen stellten kein Problem dar. Die Kosten belaufen sich auf 55 000 Euro. Baubeginn ist am Montag, 22. Juli. Dann hat der Kindergarten drei Wochen Ferien. In dieser Zeit sollen die Baumaßnahmen auch abgeschlossen sein. Ausführende Firma ist die Firma Nilles aus Aschbach.

Zum Dorffeschd am 10./11. August können nach Angaben der Stadt Lebach auf jeden Fall auch schon wieder die öffentlichen WCs genutzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort