Spenden für Kinder Kirmes-Gerichtshof hilft in Dörsdorf bei vielen Projekten

Dörsdorf · () In den zurück liegenden Jahren hat der Kirmes Gerichtshof 1996 (KGH) schon verschiedene Projekte in Dörsdorf durch seine tätige Mithilfe und auch durch finanzielle Beiträge unterstützt. Dabei wurde besonderer Wert auf die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit im Ort gelegt.

Dieser guten Tradition folgend, wurden im ersten Halbjahr Obstbäume für die Dörsdorfer Erstklässler angeschafft und die Jugendabteilung des Schützenvereins Hubertus Dörsdorf anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens mit einem Scheck bedacht. Viel Spaß bereitete den Kindern ein vom KGH finanzierter gemeinsamer Bummel über den Kirmesplatz am Kirmesmontag mit Freifahrten, Spielen und Süßem und Saurem an den Ständen. Aktuell wurden beim Dörsdorfer Määnzeborrefeschd zwei weitere Schecks überreicht. Darüber durften sich die Vertreterinnen des Kinderspielkreises und der Vertreter des Dörsdorfer Dorfcamps für ihr Zeltlager in diesem Jahr freuen.

Die Älteren sollen natürlich nicht vergessen werden. So ist es guter Brauch, ihnen als kleines Dankeschön beim jährlichen Seniorennachmittag einen auszugeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort