Theaterverein Landsweiler Kindertheatergruppe führt Komödie auf

Landsweiler · Das Stück der JuTu verspricht beste Unterhaltung.

 „JuTu“ ist der Spitzname der Kindertheatergruppe des TV Landsweiler. Die spielt jetzt die Komödie „Verrückt ist menschlich“.

„JuTu“ ist der Spitzname der Kindertheatergruppe des TV Landsweiler. Die spielt jetzt die Komödie „Verrückt ist menschlich“.

Foto: Leidinger

Viel vorgenommen hat sich die Theatergruppe Landsweiler im kommenden Jahr. Die Kindertheatergruppe des TV Landsweiler, auch JuTu genannt, spielt gleich zu Beginn des Jahres die Komödie von Michael Assies „Verrückt ist menschlich“. Die beiden Aufführungen sind am Samstag und Sonntag, 19. und 20. Januar, jeweils 15.30 Uhr im Pfarrsaal Landsweiler.

In der Komödie will Phillipp Klapproth unbedingt einmal ein Irrenhaus von innen kennenlernen. Kurzerhand wird ihm die Pension Schiller als private Irrenanstalt untergejubelt. Was Klapproth mit den harmlosen aber etwas exzentrischen Gästen dort erlebt, geht auf keine Kuhhaut. Mit einem Major Anakin soll er sich duellieren, den Schauspieler Ladislaus Locke mit fatalem Sprachfehler soll er protegieren, mit dem Abenteurer Fritz Grzimek soll er auf Löwenjagd gehen, und die hartnäckige Schriftstellerin Rosamunde Pilcher will seine Lebensgeschichte in einem Roman verwenden. Im Glauben, dass alle Irre sind, geht er auf deren Wünsche ein. Die Herrschaften pochen aber auf die Einlösung seiner Versprechen, denn sie sind schließlich ganz normal. Das versüßt nicht gerade seinen Lebensabend.

Theaterleiter Thomas Schirra wird mit seiner Truppe JuTu auch im Sommer beim Projekt Zirkuszelt mitwirken.

Eintrittskarten gibt es noch an der Tageskasse für sechs Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort