KiKa-Star bringt Familien in Bewegung

LEBACH · Daniel Kallauch ist am Samstag, 8. April, um 16 Uhr mit seiner Mitmach-Musik-Familienshow ,,Ganz schön stark" zu Gast in Lebach. Jede Menge Spaß und Unterhaltung für Klein und Groß, direkten Bezug zu kindlichen Lebenswelten und aktuelle Rock- und Popmusik, das alles erwartet die Besucher beim Auftritt von Daniel Kallauch am 8. April in der Lebacher Stadthalle. Mit seiner neuen Show ist Daniel Kallauch zum fünften Mal, auf Einladung von Brillen Mahl und Günther Schmitt - Stadtjugendpflege Lebach, zu Gast. Der Musiker, Komiker und Kinderstar ist sonst auf vielen großen Bühnen in ganz Deutschland auf Tour. Vielen Zuschauern ist der Mann mit den roten Schuhen aus ZDF und KiKa durch zahlreiche Videoclips und kleinen TV-Spielfilmen bekannt. Er bringt dabei ganze Familien erst zum Lachen, dann in Bewegung und schließlich zum Nachdenken.

Denn mit seinem Musiktheater will der erfahrene Kinderkünstler und dreifache Vater Familien stark machen. Dabei rückt er auch christliche Werte in den Mittelpunkt: Vertrauen, Freundschaft und Liebe. ,,Ich will mit meiner Show begeistern und Lebensfreude verbreiten, Spaß haben und das Funkeln in den Kinderaugen sehen", sagt Kallauch gut gelaunt und bringt sein Programm auf den Punkt: ,,Sowohl kleine, als auch große Menschen erleben Rückschläge und Niederlagen. Jeder braucht Ermutigung, wieder aufzustehen und weiter zu gehen. Es gibt immer eine helfende Hand. Das können die Eltern sein, gute Freunde oder auch das Vertrauen in Gott". Kallauch weiß, dass keine platten Lösungen helfen. Seine Botschaft lautet: ,,Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll. Ein Volltreffer eben." Das bringt der Künstler in seinem 90-minütigen Programm überzeugend rüber wie gewohnt mit tatkräftiger Unterstützung seiner beiden Partner. Da ist Wolfgang Zerbin, Pianist, Arrangeur und Mitstreiter auf der Bühne, und natürlich der schräge Spaßvogel Willibald, die Handpuppe, die das ausspricht, was sich Zuschauer und Daniel nur denken.

Karten gibt es bei Brillen Mahl in Lebach im Vorverkauf für sechs Euro. Erwachsene zahlen ebenfalls den Kinderpreis. Die Abendkasse öffnet um 15.30 Uhr. Die Hauptzielgruppe des Programms sind Familien mit Kindern zwischen fünf und zehn Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort