Kerzenständer brennt in der Lebacher Kirche

Lebach · Ein Brand in der katholischen Pfarrkirche in Lebach in der Marktstraße ist der Polizei in Lebach am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr gemeldet worden.

Er entstand an einem Kerzenständer im Eingangsbereich der Kirche. Nach ersten Ermittlungen stellte ein Unbekannter mehrere Kerzen aneinander, so dass sich die Plastikummantelungen der Kerzen entzündeten, teilte die Polizei mit. Die einschreitenden Polizeibeamtinnen löschten das Feuer schnell mit einem Feuerlöscher. Es kam lediglich zu einem Schaden an dem Kerzenständer. In der Kirche fand zu dieser Zeit Unterricht der Messdiener statt. Der Obermessdiener brachte die Kinder, für die zu keiner Zeit eine Gefahr bestand, aus der Kirche in die Sakristei und versuchte das Feuer durch Abdecken mit einem Tuch zu löschen. Verletzt wurde niemand. Einer Frau kam vor dem Eingang der Kirche ein junger Mann schnellen Schrittes entgegen. Sie wird gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hinweise an die Polizei in Lebach, Telefon (0 68 81) 50 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort